.

Willkommen auf den Webseiten des ZA/TRA Pulling-Teams

Mittwoch, 23. Juni 2010

Riesenerfolg für Jörg Zeranski

Das Kirovetz ZA/TRA Pulling Team gartuliert:
Das war 'ne richtig richtig coole Nummer Jörg!!

Der rote Fuchs hat seine Zähne gezeigt. Der Delingsdorfer Jörg Zeranski hat mit seinem Trecker Red Fuchs am Wochenende im holländischen Made das beste Ergebnis eingefahren, das jemals ein deutscher Fahrer bei der Trecker-Pulling-EM erzielte.
Bisher hat es noch niemand geschafft, so weit nach vorne zu fahren“, berichtet Zeranski stolz. Allerdings: Die Deutschen sind erst seit drei Jahren auf dem internationalen Geläuf dabei. Doch der Red Fuchs ist obendrein auch noch der beste von vier deutschen Teilnehmern in Made geworden. Der Wettbewerb selbst und seine Teilnahme daran lassen Zeranski ins Schwärmen geraten: „Traumhaft. Wahnsinn, dass ich da mitfahren durfte.“
Dabei war die Konkurrenz extrem stark. Zeranski, der in Deutschland in der Sportklasse fährt, musste bei der EM in Holland in der Supersportklasse antreten, weil es dort keine Sportklasse gibt. Als einer von sieben Startern ging er in dieser Kategorie an den Start. „Da war die Konkurrenz entsprechend stark“, berichtet der Delingsdorfer. Dennoch kämpfte sich der rote Fuchs auf Rang vier.
Zeit zum Ausruhen haben weder der Fuchs noch Zeranski. Schon am nächsten Wochenende sind sie wieder am Start, dann in Haltern am See im Münstlerand. Und weiter geht es am 10. Juli in Grimmen (Mecklenburg-Vorpommern), wo das Delingsdorfer Gespann beim Euro-Baltic-Cup startet. „Ich bin fünf Wochenenden hintereinander unterwegs“, berichtet Zeranski, dessen große Leidenschaft Treckerbau und Trecker-Pulling sind. Seinen roten Fuchs hat er als ganz normalen alten Schlepper gekauft und dann in mehr als einem Jahr Arbeit zum Kraftprotz umgebaut. Was in ihm steckt, wird immer dann deutlich, wenn Zenranski ordentlich Gas gibt, um mit dem Bremswagen – der vorne keine Räder hat – im Schlepp loszuziehen. Dann bäumt sich der Fuchs auf, knattert, stößt schwarze Wolken aus und lässt seine Motormuskeln spielen. Schwarze Wolken zieren auch die Flanke des Fuchses: Ein Airbrush zeigt einen Fuchs mit qualmender Pfeife



Quelle: Lübecker Nachrichten http://www.ln.online.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar