.

Willkommen auf den Webseiten des ZA/TRA Pulling-Teams

Samstag, 25. August 2018

Berghausen 2018

Moin Freunde des Pulling-Sports,
während wir schon auf dem Weg zum Trecker Treck Vinnen 2018, kommt leider jetzt erst unser Bericht vom Pulling in Tractorpulling Berghausen
Vorab erst mal ein Lob für das ganze Orga-Team, ihr habt eine tolle Vorbereitung gemacht, womit es nur eine super Veranstaltung werden konnte. Das einzige nicht so schöne am Wochenende war, das uns irgendwer die Luft am Trecker aus den Reifen gelassen hat. Das hätte mit viel Pech für unser vorzeitiges Ende an diesem Tag sorgen können, wenn der Reifen von der Felge gesprungen wäre. Gott sei Dank taten sie es nicht, so dass wir nach ein bisschen Hilfe von Andreas Lindemann die Reifen wieder aufpumpen konnten und an Start gehen konnten. Solche Aktionen sind in unseren Augen völlig daneben, und lässt uns schon mit den Gedanken spielen, den Trecker erst bevor es los geht abzuladen. Aber man möchte ja eigentlich den Gästen seinen Trecker zeigen können, und es kommt ja bei euch auch immer sehr gut an. Hoffen wir dass dies eine Ausnahme war und bleibt…
Zum Pulling selber kann man nur sagen, 3.Platz hinter einem starken Yellow Thunder und Blue Trouble, das kann sich durch aussehen lassen. Im ersten Lauf hatten wir noch ein paar kleine Schwierigkeiten, die wir aber für den 2 Lauf wieder im Griff hatten. Somit konnten wir mit ins Stechen fahren…Hier war es sehr spannend, denn alle Trecker lagen nicht weit auseinander… Aber die Jungs vom Team Sievers konnten sich an diesem Wochenende durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Tractor Pulling Team Blue Diesel Jungs und wir konnten die anderen 2 Pokale mit nach Schleswig-Holstein nehmen….
Bisher sind wir mit dem aktuellen Saisonverlauf total zufrieden. Dafür dass es unsere erste Saison mit dem neuen Trecker ist, sind wir oben mit dabei. Klar gibt es hier und da noch kleine Kinderkrankheiten, aber auch da finden wir noch die richtigen Einstellungen und Lösungen.
Wie bereits erwähnt, sind wir gerade auf dem Weg zum Trecker Treck Vinnen 2018, mal sehen was uns da erwartet…Und wir hoffen wieder auf einen spannenden Lauf der 3,6 Tonnen SuperSport Klasse…

Ein ganz besonderer Dank geht aber noch an die Jungs und Mädels aus Dülken, die uns mit einer wahnsinnig tollen Feuertonne überraschten…Vielen vielen Dank dafür, die wird bei uns einen Ehrenplatz bekommen!!!
In diesem Sinne, Munter bleiben und nach Vinnen kommen…. ;)
Euer Za/Tra-Pulling Team





















































Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Kommentar